Der Kiwanis Club Eupen wurde 1987 durch unseren Gründungspräsidenten Dr. Hubert Chantraine und 25 engagierte Männer gegründet.

Mit aktuel 56 Mitgliedern zählen wir zu den stärksten Clubs unseres Landes

Dabei ist die Kiwanis-Bewegung in Belgien und Luxemburg so erfolgreich wie sonst nirgends auf der Welt. In 184 Clubssind über 4.000 Mitglieder organisiert, darunter 600 Frauen. In der Deutschsprachigen Gemeinschaft gibt es 5 Kiwanis Clubs.

Neben den reinen Männer-Clubs (zu denen wir gehören) gibt es bei Kiwanis inzwischen zahlreiche Clubs mit ausschließlich weiblichen Mitgliedern und auch gemischte Clubs.

Wir treffen uns an zwei Montagen im Monat zu unseren Clubversammlungen im Clublokal oder auswärts.

Herzlich willkommen auf der Seite des Kiwanis Club Eupen!

Kiwanis tut Gutes und Kiwanis tut gut!

Unsere Mitglieder sind Menschen aus allen Lebensbereichen und mit unterschiedlichsten Berufen, die neben der Pflege von freundschaftlichen Kontakten und gemeinsamer Aktivitäten, Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche auf den Weg bringen.

Aus gemeinsamen Aktivitäten im Kiwanis-Club wachsen gegenseitige Wertschätzungen, Verbundenheit und persönliche Freundschaften.

Den Erlös aus diesen Aktivitäten setzen wir integral bei hilfebedürftige Kinder und Jugendliche, in der Region und darüber hinaus, ein. Den Fokus immer auf das Kiwanis-Motto "Serving the children of the world". Und dies seit mehr als 35 Jahren.

Wollen Sie mehr wissen über uns und unser Engagement?  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!
oder sprechen Sie mich einfach an.

Raphaël Sproten
Präsident 2023-2024